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DOKUMENTE FÜR UNSERE Mitarbeiter.
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FAQs für Mitarbeiter
Wir streben danach, dass die Fahrzeit zu den Einsätzen in der Regel nicht länger als 1 Stunde dauert. Unser Ziel ist es, Einsätze in geografischer Nähe zu organisieren, um die Belastung durch lange Fahrten zu minimieren. Allerdings kann es in Ausnahmefällen zu längeren Fahrzeiten kommen, zum Beispiel wenn es keine unmittelbaren Einsatzmöglichkeiten in der Nähe gibt oder aufgrund von besonderen Anforderungen. Wir bemühen uns jedoch stets, die Fahrzeiten so kurz wie möglich zu halten und die Einsatzorte unter Berücksichtigung deiner Anfahrtswege sorgfältig zu planen.
Unsere regulären Erreichbarkeitszeiten meiner Ansprechpartner sind von 8 bis 17 Uhr. Während dieser Kernzeiten stehen wir für alle Anliegen und Fragen zur Verfügung. Darüber hinaus sind wir jedoch rund um die Uhr über die Rufbereitschaft erreichbar, um auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten für euch da zu sein. Diese 24/7-Rufbereitschaft soll sicherstellen, dass ihr jederzeit Unterstützung erhalten könnt, insbesondere bei dringenden Angelegenheiten oder Notfällen.
Wenn du krank bist, gibt es einige Schritte, die du befolgen solltest, um sowohl deine Genesung zu unterstützen als auch deine Arbeitgeber rechtzeitig zu informieren:
Benachrichtigung des Disponenten:
Bitte melde dich so früh wie möglich bei deinem Disponenten, um ihm mitzuteilen, dass du krank bist.
Falls du an dem betreffenden Tag eine Schicht geplant hast, gib bitte zeitnah Bescheid, damit rechtzeitig Ersatz gefunden werden kann.
Krankmeldung am selben Tag einreichen:
Es ist wichtig, dass du am selben Tag, an dem du krankheitsbedingt ausfällst, eine offizielle Krankmeldung einreichst. Dies könnte ein ärztliches Attest oder ein entsprechendes Formular deines Arbeitgebers sein.
Mitteilung an die Einrichtung:
Idealerweise solltest du auch die Einrichtung, in der du arbeitest, direkt benachrichtigen. Ein kurzer Anruf, um Bescheid zu geben, dass du aufgrund von Krankheit nicht erscheinen kannst, ist höflich und ermöglicht es der Einrichtung, sich organisatorisch darauf einzustellen.
Ausruhen und Genesung:
Nutze die Zeit, um dich auszuruhen und dich zu erholen. Die Genesung sollte oberste Priorität haben, um schnell wieder fit zu werden.
Rückmeldung zur Arbeitsfähigkeit:
Teile deinem Arbeitgeber mit, ab wann du voraussichtlich wieder arbeitsfähig sein wirst. Dies hilft bei der Planung von Schichten und Aufgaben.
Wieder-Einplanung klären:
Bitte frage nach, ab wann du wieder in den Arbeitsplan eingetragen werden kannst. Kläre eventuelle Details bezüglich deiner nächsten Schichten.
Durch die rechtzeitige Benachrichtigung und die Einhaltung der notwendigen Schritte zeigst du Verantwortungsbewusstsein und unterstützt eine reibungslose Organisation im Arbeitsumfeld.
Wenn du Interesse an schulischen Weiterbildungen hast, solltest du dies deinem Disponenten mitteilen. Vereinbare einen Gesprächstermin, um deine Pläne im Detail zu besprechen. Dein Disponent kann dir weitere Informationen zu den möglichen Schritten geben, einschließlich der Art der unterstützten Weiterbildungen, des Bewerbungsprozesses und eventueller finanzieller Unterstützung. Kläre mit ihm, inwieweit das Unternehmen dich während der Weiterbildung unterstützen kann, wie flexible Arbeitszeiten oder Freistellungen für Prüfungen. Ergänze die Informationen durch eigene Recherche über passende Schulen oder Institutionen. Wenn du alle notwendigen Informationen hast und die Zustimmung deines Disponenten erhalten hast, setze die nächsten Schritte in die Tat um, wie das Einreichen von Bewerbungen und die Organisation von Prüfungsterminen. Eine offene Kommunikation mit dem Disponenten schafft eine Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bei der Planung und Umsetzung deiner Weiterbildung.